Traumurlaub Seychellen – nicht nur für Honeymooner

Die Strände auf den Seychellen laden zum Baden und Entspannen einKaum zu glauben, aber die Seychellen setzen sich aus 115 Inseln zusammen. Betrachtet man die Gesamtfläche der Insel-Archipel im indischen Ozean, so entspricht diese einer Großstadt wie Köln. Aber nicht alle Inseln dürfen von Touristen betreten werden, denn die meisten stehen unter Naturschutz und dürfen nur in Ausnahmefällen von Botanikern besucht werden. Geografisch betrachtet, unterteilen sich die Inseln in die Inner Islands und Outer Islands. Es gibt viele leckere Köstlichkeiten, die an die indische Küche erinneren. Viel Curry, Reis und Fisch. Mit Beginn des Tourismus auf den Seychellen, besuchten jährlich immer mehr Hochzeitsreisende (Honeymooner) die kleinen, paradiesischen Inseln im indischen Ozean.

Mahe und Hauptstadt Victoria

Auf Mahe, der größten Insel der Seychellen, befindet sich die Hauptstadt Victoria. Hier leben etwa neunzig Prozent der Gesamtbevölkerung. Ein Besuch von Mahe sollten sich Touristen nicht entgehen lassen. Kleine Sandbuchten und der Beau Vallon Strand laden tagsüber zu Wassersportaktivitäten und abends zum Träumen ein. Außerdem lässt es sich in den Bergen, z.B. zum 905 Meter hohen Morne Blanc, hervorragend wandern. Hier lernt man außerdem noch die tropischen Wälder der Insel kennen. Am Sauzier-Wasserfall können sich Reisende eine Abkühlung gönnen. Oben auf den Hügeln von Mahe kann man den Jardin Du Roi Spice Garden besuchen. Von der Hauptstadt Victoria aus, können Touristen problemlos Ausflüge zu den Nachbarinseln Silhouette oder Cerf unternehmen. Abends lädt die Hauptstadt mit hübschen Restaurants zum Flanieren ein.

Geheimtipp: Desroches Island

Die größte Insel innerhalb der Outer Islands ist Desroches Island. Mit dem Fahrrad lässt sich die nur etwa 500 Meter breite Insel problemlos erkunden. Die Desroches Island liegt sehr entlegen und ist ein Privatbesitz. Kokosplantagen, Sandstrände wie im Bilderbuch und herrliche Lagunen laden zum Entspannen ein. Die einzigartige Natur, wie die Seychellenpalme und die riesigen Landschildkröten sind wirklich beeindruckend.  Ein Paradies im indischen Ozean, auch für Taucher und Hochseefischer.

Bildquelle: © Gillio – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert