Abseits des Mainstreams – Es muss nicht immer New York sein

New York Alternative, Städte in den USA
Städte wie Fort Worth in Texas sind oft eine lohnende Alternative zu New York.

USA Fans sprechen immerzu von ihrer New York Reise. Die Weltmetropole mag ansprechend sowie luxuriös sein. Jedoch gibt es zahlreiche andere US Städte, die ebenso Flair versprechen sowie den Urlauber in eine andersartige Atmosphäre versetzen. Willkommen in „United States of America.“

Zwischenstopps optimal planen und in das Land eintauchen

Viele Flieger aus Europa landen direkt in New York, Chicago oder Washington. Von dort aus geht der Flug meist weiter zur Enddestination. Fall Sie zum Beispiel Florida im Visier haben, müssen Sie nicht zwangsläufig auf New York verzichten. Einfach aussteigen, in die USA einreisen und den Jetlag auskurieren. Da es häufig zu Flugverspätungen kommt, macht solch eine Reiseplanung Sinn. Wie soeben erwähnt. Wenn Sie ein anderes Endziel verfolgen, können Sie ungezwungen einen Zwischenaufenthalt wählen, der nicht so bekannt ist.

Das wahre Amerika, sagt man, liegt in Texas. In Dallas/Ft. Worth befindet sich ebenso ein großer Flughafen, der es Ihnen ermöglicht, einen Zwischenaufenthalt einzuplanen. Wenn Sie in Texas haltmachen, sollten Sie unbedingt ein original amerikanisches Steak zu sich nehmen, Sie werden diesen Geschmack nicht mehr vergessen. Souvenirs für Freunde zu Hause erhalten Sie in Dallas reichlich.

Kleine Städte ganz groß – entdecken Sie andere Welten

New York, LA, San Francisco, Miami und Washington DC. Diese US Städte sind Ihnen vermutlich ein Begriff. In den Staaten gibt es viele andere Ortschaften, von denen Sie wohl nie hörten. Zum Beispiel Moncks Corner, eine Kleinstadt in South Carolina, welche direkt an der Küste liegt, mit Wald sowie netten Einwohnern. Auch Kleinstädte weisen eine Kultur auf. Zwar finden Sie nicht überall Museen und Shoppingzentren, aber Sie können bei der Weinernte oder beim Backen mithelfen. Ein Geheimtipp ist Bisbee in Arizona – auch Königin der Kupfer-Lagerstätten genannt. Die Stadt grenzt an Mexiko und verwandelt Touristen in Goldgräber. Die Mienen sind ein Ausflug wert.

Lassen Sie sich von einem Atlas oder der Landkarte inspirieren

Es muss nicht immer eine aussergewöhnliche New York Reise sein. Vertrauen Sie ihrem Gefühl und gucken Sie in den Atlas. Tippen Sie auf einen Ort und schauen Sie sich im Internet an, was Sie dort erwartet. Natürlich sollten Sie vorsichtig sein, dass Sie nicht in einen Bereich geraten, wo die Kriminalstatistik hoch ist. In Kleinstädten ist dies selten der Fall. Dort gehen viele Einwohner mit den Hühnern schlafen und lassen die Türen noch offen stehen. Egal wie klein die Stadt sein mag, jede besitzt ihre eigene Geschichte. Einwohner erzählen gerne über Ihre Welt, lauschen Sie den Abenteuern, Sie werden begeistert sein. Sie erleben an kleinen Ort oft mehr, als in Großstädten, wo Sie von A nach B hetzen.

Bildquelle: © leekris – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert