Urlaub in Dubai – die 5 besten Tipps für die Freizeit

dubai-reiseWohl keine Stadt der Welt vereint Tradition und Moderne so sehr in sich wie die Wüstenmetropole Dubai. Dank dieser besonderen Mischung können Touristen aus vielfältigen Freizeitmöglichkeiten wählen. Unsere fünf Favoriten möchten wir Ihnen im Folgenden präsentieren.

Von Wüstensafari bis Wintersport – in Dubai ist alles möglich

Tatsächlich zeigt sich Dubai in puncto Freizeitgestaltung ebenso vielfältig wie der asiatische Kontinent, zu dem die Stadt als Bestandteil der Vereinigten Arabischen Emirate gehört. Reizvoll für Touristen sind dabei längst nicht nur die bekannten Wolkenkratzer wie das höchste Bauwerk der Welt, das Burj Khalifa, sondern auch die gigantischen Malls, einzigartigen Freizeitparks sowie vor allem das Umland Dubais. Nun aber zu unseren besten Ausflugstipps!

dubai-skyline

    • Dubai Wüstensafari:

      Sowohl tagsüber als auch in den Abendstunden lohnt sich für Besucher der Stadt die Teilnahme an einer geführten Dubai Wüstensafari. Während Sie am Tage die eindrucksvolle Schönheit der endlosen Dünenlandschaft bestaunen können, warten bei abendlichen Safaris Extras wie Bauchtanzvorführungen und eine Übernachtung unter freiem Himmel auf Sie.

 

    • Dubai Mall:

      Der typische Gigantismus der Wüstenstadt zeigt sich insbesondere in der Dubai Mall. Sie beherbergt nicht etwa nur Geschäfte, sondern unter anderem auch eine Kunsteisbahn, einen riesigen Springbrunnen und einen Saal für Fashion Shows. Highlight ist jedoch ein Aquarium, das sich über drei Etagen erstreckt und in dem Meeresbewohner wie Haie, Rochen, Riesenkrabben oder Pinguine leben.

 

    • Ski Dubai:

      In der Wüste Ski laufen? Auch das geht in Dubai! Möglich macht dies eine Indoor-Skihalle, die Skifahrer und Snowboarder mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade glücklich macht. Aber nicht nur Sportliebhaber kommen in Ski Dubai auf ihre Kosten – in einem separaten Bereich können Tierfreunde Pinguinen begegnen und sogar mit ihnen schwimmen.

 

    • Aquaventure Waterpark:

      Für Wasserratten aller Altersgruppen gehört ein Besuch des Aquaventure Waterparks zum Pflichtprogramm. Begegnungen mit Tieren sind auch hier möglich, außerdem warten abenteuerliche Wasserrutschen, Wasserachterbahnen sowie auch ein Privatstrand auf die Gäste.

 

  • Dubai Marina:

    Keinen Eintritt muss man bezahlen, wenn man den Stadtteil Dubai Marina besucht. Die Jumeirah Group, die auch in Dubai mehrere luxuriöse Hotels betreibt, rät Urlaubern zu einem Spaziergang entlang des künstlich angelegten Kanals am Abend – dann nämlich zeigt sich die Skyline mit ihren beleuchteten Wolkenkratzern besonders beeindruckend.

Video: Ski Dubai Freestyle Event

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bitte beachten Sie bei Ihrem Dubai-Besuch die Verhaltensregeln für Touristen, die wir in diesem Beitrag zusammengestellt haben.

Titelbild: © istock.com/DTatiana8
Textbild: © istock.com/Juergen Sack

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert