Aktivreisen: Tennis Urlaub in Cervia

Für Anfänger und Profis – Tennis Urlaub in Cervia

Tennis spielen Sandplatz
Unmittelbar an den herrlichen Fluten der Adria gelegen: Tennisanlagen am Sandstrand!
Das Zentrum des Tennissports liegt im stimmungsvollen Stadtteil Milano Marittima. Zwölf hervorragend präparierte Plätze warten mit einer auf den Sport ausgelegten Infrastruktur auf. Geschäfte für Zubehör, Tennisschulen und zahlreiche Lokalitäten runden das Gesamtangebot ab. Zwar verwöhnt die Sonne die Region am adriatischen Meer meistens ausgiebig, doch macht die Tennis-Halle von allen Wettern unabhängig. Desweiteren bieten die Sportstätten des „Circolo“ bei einem Tennis Urlaub in Cervia neben vier überdachten Plätzen auch moderne Sanitäranlagen und ein eigenes Tennis-Lokal. Will man beim Aufschlag den Blick auf maritime Gestade genießen, laden am Strand Peperittima Plätze zum Freiluft-Spiel ein. Sportliche Herausforderungen und uneingeschränkter Naturgenuss bilden damit eine anheimelnde Koalition.

Ein Mekka für Aktivurlauber

Die Stadt Cervia hat sich das Wohl sportlicher Reisender auf die Fahnen geschrieben und so darf das internationale Publikum Sportstätten aller Couleur erwarten. Nach anstrengenden Matches verheißen die Küsten Abkühlung sowie ein entspanntes Sonnenbad und auf dem 27-Loch-Golfplatz der Stadt kann am Handicap gefeilt werden. Egal, welcher körperlichen Ertüchtigung man den Vorzug gibt, die Restaurants und Bars haben sich auf die Ansprüche der Tennisspieler, Golfer und Kitesurfer eingestellt. Leichte mediterrane Kost und die Leckereien der italienischen Küche passen perfekt zur nächsten Trainingseinheit und machen den Tennis Urlaub in Cervia auch kulinarisch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sehenswürdigkeiten abseits des Platzes

Die Altstadt von Cervia ist im Zeitalter der Renaissance auf dem Reißbrett entstanden und besitzt herrliche Patrizierhäuser und Kirchen. Bischofspalast, Kathedrale und Rathaus stammen aus dem 17. Jahrhundert und laden zu einem ausgedehnten Bummel ein. Abends schlendern Besucher wie Einheimische über die Viale Roma und erreichen mit ihr direkt den romantischen Stadtstrand. Lokale Schmankerl lassen sich beim Wochenmarkt auf der Piazza Andrea Costa erstehen und der weitum sichtbare Turm „San Michele“ bietet ein imposantes Fotomotiv. Wer zwischen den Tennis-Matches noch Zeit für historische Ausflüge findet, sollte sich in das Freilichtmuseum Saline Camillone begeben. Hier wird anschaulich erläutert, wie das „Weiße Gold“ im Mittelalter Cervia zu einer der wichtigsten Städte Italiens machte.

Sport und Erholung in Cervia

Landschaftliche Schönheit, Kunst, Kultur und einladende Sportstätten avancieren Cervia zu einem idealen Reiseziel für Aktivurlauber. Freizeitspaß und sportlicher Ehrgeiz lassen sich gut miteinander kombinieren, wozu vor allem die kurzen Wege zwischen den Spielstätten ihren Beitrag leisten. Doch nicht nur auf dem Tennisplatz kann man als Besucher der Region ein Ass schlagen; der Blick auf die mediterranen Fluten offeriert ein ähnliches Hochgefühl.

Bildquelle: © william87 – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert