Deutschland hat wunderschöne Regionen. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Gründe liegen klar auf der Hand, denn Fakt ist: Auch in vielen anderen Ländern Europas finden sich zahlreiche höchst imposante Reiseziele, in denen sich ein unvergesslicher Urlaub verleben lässt. Hier folgen die zehn außergewöhnlichsten Urlaubsziele in Europa:
Vom kleinen Städtchen am Niederrhein bis zur Naturregion in Polen
1) Rees ist ein wunderschönes, kleines Städtchen am unteren Niederrhein, in dem es sich herrlich Urlaub machen lässt. Dabei haben es nicht nur wundervollen Rhein-Wiesen in sich, sondern diese beeindruckende Feier-Mentalität der vor Ort lebenden Menschen ist einfach außergewöhnlich. Jeder sollte dieses Flair mal erlebt haben..
2) Wer etwas bemerkenswert Schönes erleben will, der ist in Montenegro, im südöstlichen Teil Europas, sehr gut aufgehoben. Eine facettenreiche Küstenstadt und beeindruckende Sandstrände laden zum Träumen und Staunen ein
3) Was das Tatra Gebirge im Gebiet zwischen dem Kaukasus und den Alpen so außergewöhnlich macht? Es sind die felsigen, schroffen Berge und die mächtigen Felsgraten, die im Kontrast zu den derben Wasserfällen und tiefen Schluchten einen unfassbar schönen Anblick ergeben.
Video: Terra X – Weltwunder – die schönsten Orte der Erde
Außergewöhnliche Highlights im faszinierenden Europa
4) All jene, die glauben, dass Sibirien im Herzen Eurasiens ein Land voller Kälte und Einöden sei, der hat Recht… Fakt aber ist auch, dass es hier die wohl altertümlichste und zugleich tiefste Südwassersee des Planeten Erde gibt. Ein Faszinosum, das seinesgleichen sucht.
5) Auch Matera in Italien blickt auf eine lange Geschichte zurück. Die Stadt ist viele Jahrtausende alt und wurde ob des außergewöhnlichen Flairs zum Weltkulturerbe erklärt.

6) Bis nach Griechenland dürfen erlebnishungrige Urlauber reisen, die hier einen außergewöhnlichen Urlaubsort bestaunen wollen: Ikaria. Wer glaubt, dass nur die Touristenhochburgen reich an Außergewöhnlichem seien, der liegt falsch. Denn was Ikaria mit seinem unfassbar blauen Meerwasser und den unvergleichlich schönen Stränden zu bieten hat, ist wirklich einzigartig.
7) Einfach unglaublich schön – das ist die Isle of Lewis in Schottland: Hier erwarten den Reisenden, so abwegig dies auch erscheinen mag, karibische Regionen und zugleich eiskaltes Wasser. Viele gute Gründe zum Herkommen und Staunen – und zum Wohlfühlen.
Es gibt so viel Außergewöhnliches in Europa
8) Tradition und Moderne treffen in Port d’Alcudia in Spanien aufeinander. Hier gibt es den längsten Strandabschnitt von ganz Mallorca – und im Gegensatz dazu erwarten den Reisenden Relikte aus längst vergangenen Zeiten: Ruinen aus dem alten Rom. Einfach außergewöhnlich.
9) In Antalya machen Menschen aus aller Herren Länder Urlaub. Aber nur die wenigsten von ihnen haben bereits die schroffe Küstenlandschaft im Kontrast zu den gruselig anmutenden Höhlen in unmittelbarer Nähe des Strandes entdeckt. In der Tat lässt sich in Antalya nicht nur super feiern, sondern auch viel Außergewöhnliches erleben.
10) Auch Albufeira ist ein außergewöhnliches Reiseziel, das durch massive Gegensätze punktet. Einerseits riesige Luxushotels, und in unmittelbarer Nähe die kleinen Billig-Ressorts andererseits. Obendrein können hier altertümliche Sehenswürdigkeiten bestaunt werden, dass es geradezu eine Freude ist…
Im schönen Europa Außergewöhnliches entdecken
Es müssen wahrlich nicht immer ausgefallene Afrika- oder Amerikareisen sein. Vielmehr Freude macht es doch, die außergewöhnlichen Urlaubsparadiese Europas zu erkunden. Was gibt es auf diesem einzigartigen Kontinent nicht alles zu Bestaunen und zu erleben? Viele gute Gründe in jedem Fall, die dafür sprechen, die nächste Reise nicht „über den großen Teich“ zu fliegen, sondern stattdessen vorzugsweise in Deutschland, Spanien, Portugal oder in der Türkei Außergewöhnliches zu erleben.
Hier weiterlesen: Europa in 4 Wochen entdecken – So gelingt’s!
Bildquelle: ©iStock.com/sborisov, ©iStock.com/sborisov