Schlaflose Nächte im japnischen Yokohama

Die imposante Skyline von Yokohama

Wer einen Urlaub in Japan verbringt, wird in der ersten Zeit an Schlaflosigkeit leiden. Und diese hat nicht nur im Jetlag ihren Grund.

Unvergessliche Sehenswürdigkeiten in Yokohama

Diese japanische Stadt hat eine große Anzahl an Sehenswürdigkeiten, die man als Reisender einfach gesehen haben muss. Da bleibt kaum Zeit für lange Nächte in einem Hotelzimmer, aber aufgrund der umgestellten inneren Uhr muss das gar nicht so schlecht sein. Wo soll man nur beginnen? In China-Town oder im Yamashita-Park am Hafen? Vielleicht auf dem Landmark Tower, hier haben Sie aus einer Höhe von 296 Metern einen tollen Ausblick. Natürlich ist die Stadt unglaublich belebt und bietet zahlreiche Geschäfte sowie Restaurants und auch kleine Nudelshops. Vom bunten Nachtleben gar nicht zu reden: hier fällt es ohne Wenn und Aber leicht, die Nacht zum Tage zu machen. Wenn Sie allerdings ein wenig Ruhe vom Trubel einer japanischen Großstadt wünschen und dennoch nicht zurück in Ihr Hotelzimmer wollen, dann können Sie in die Oasen der Ruhe gehen. Die Rede ist von den Parks der Stadt, zum Beispiel vom Sankeien-Park und vom Kishine-Park.

Freizeit verbringen wie die Japaner

Niemand unternimmt eine weite Reise nur um einzukaufen oder nur um durch Museen zu streifen. Diese Stadt bietet vielfältige Möglichkeiten, um die Freizeit sinnvoll zu gestalten, zum Beispiel in einem Zoo. Dort gefällt es auch Ihren Kindern, falls sie mit auf dieser Reise sind. Das Kodomo no kuni ist das Kinderland dieser Stadt. Hier verbringen nicht nur die Kleinen einen Tag voller Ereignisse. Für sie ist vielleicht der Streichelzoo das Highlight oder einer der Spielplätze. Auch der Nogeyama-Zoo ist ein schönes Ausflugsziel. Hier wird übrigens kein Eintritt erhoben. Dritter Zoo der Stadt ist Zoorasia, wo es auch etliche Spielmöglichkeiten für die Kinder gibt. Ein Ausflugspark von nicht geringer Größe ist das Hakkeijima Sea Paradise. In seinem Mittelpunkt steht ein Aquarium, aber es gibt hier auch Restaurants, Geschäfte zum Einkaufen und Karussells.

Interessante Museen der Stadt

Ebenfalls äußerst sehenswert sind verschiedene Museen, wie zum Beispiel das Seidenmuseum oder auch die Yokohama Archives of History. Hier erfährt der Interessierte alles über die Stadt und ihren Hafen. Im Ramen-Museum in der Nähe des Bahnhofs Shin-Yokohama wurde auf mehreren Ebenen ein Ausschnitt aus der Stadt von vor 50 Jahren errichtet, inklusive des wohl berühmtesten Ramen-Nudel-Shops im ganzen Land. Das Matsuri-Museum ist den in dieser Stadt stattfindenden Schreinfesten gewidmet.

Ein ganz besonderer Urlaub in Japan

Diese Stadt ist eine Reise wert. Sie können sich Sehenswürdigkeiten anschauen, Einkaufen, durch Parks und Zoos wandern oder in Museen etwas Neues erfahren. Nicht zu vergessen ist natürlich das abwechslungsreiche Nachtleben. Schlaflose Nächte sind in dieser japanischen Großstadt für Urlauber der Normalfall.

Bildquelle: © SeanPavonePhoto – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert