Gute Laune, herrliche Strände und Sonne satt – das ist Ibiza. Die Balearen-Insel gilt seit Jahrzehnten als Europas Garant für günstigen Cluburlaub und verzaubert ihre Besucher mit einem Allinclusive-Angebot der besonderen Art.
Familienfreundlich und partykompatibel: Angebote Clubanlagen
Der Club Stella Maris Paraiso liegt nur drei Kilometer außerhalb der Stadt San Antonio im Westen des Eilandes. Die 300 Wohneinheiten sind bequem und komfortabel eingerichtet und befinden sich an zwei herrlichen Stränden. Doch nicht nur im Meer dürfen sich die sonnenhungrigen Familien dem Badespaß hingeben; zur Anlage gehört auch eine weitläufige Poollandschaft. Rundherum breitet sich ein 130.000 Quadratmeter großer Garten aus, in dem die Unterkünfte sich zu einem kleinen Feriendorf zusammenfinden. Einen ähnlichen Charakter besitzt auch der BG Club Hotel Portinatx.
Oberhalb einer schmalen, aber wunderschönen Bucht gelegen, säumen unzählige Palmen den schmucken Garten. Obwohl nur ein 3-Sterne-Hotel, bietet es den Urlaubern bequeme Zimmer und einen herrlichen Meerblick. Animateure sorgen für Unterhaltung: Vom Miniclub bis zur abendlichen Pool-Disco kommt hier jede Generation auf ihre Kosten. Das Portinatx ist vor allem für seine hervorragende Küche bekannt und macht den Cluburlaub auf Ibiza auch zu einem kulinarischen Erlebnis.
Wellness für Körper und Seele – Ferien in Spanien
Dass das Grand Palladium Palace Hotel seine vier Sterne verdient hat, erfährt man besonders im modernen Spa Bereich. Die luxuriöse Ausstattung der Anlage will so überhaupt nicht zu den Preisen passen, die man für den Cluburlaub dort zu entrichten hat. In den beiden großzügigen Süßwasser-Pools genießt man ein maritimes Panorama und dreimal täglich verführt das reichhaltige Buffet dazu, alle Diätvorsätze über Bord zu werfen. Das Grand Palladium richtet sein Augenmerk auf Familien mit Kindern und bietet dennoch ein romantisches Ambiente. Der azuLine Club Punta Arabi ist dagegen etwas für die feierfreudige, junge Generation.
Stets findet am hoteleigenen Strand ein Animationsprogramm statt, bei dem die DJs für ausgelassene Stimmung sorgt. Zum All-Inclusive-Angebot gehören auch alkoholische Getränke und Spirituosen, die täglich zwischen 10 und 23 Uhr ausgegeben werden. Aus diesem Grund müssen Gäste unter 18 Jahren eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorlegen, wenn sie an der Rezeption einchecken möchten. In der Clubdisco, am blitzblauen Pool und in mehreren Bars erholt man sich vom Alltag.
Angebote Clubanlagen: Größer, bequemer günstiger
Der Club Cala Pada gehört zu den weitläufigsten Anlagen der gesamten Insel. Die Ausstattung richtet sich nicht nur an Familien, auch sportbegeisterte Reisende werden allumfassend verwöhnt. Zwei Tennisplätze, eine eigene Surf- und Tauchschule, Kinderbetreuung sowie Theater- und Musicalvorführungen versüßen die Ferientage. Darüber hinaus gibt es mehrere Wasserrutschen, stimmungsvolle Pools und wie selbstverständlich einen riesigen Clubstrand. Ähnlich vielfältig sind auch die Einrichtungen des Fiesta Club Palm Beach. Die Anlage liegt nur fünf Kilometer außerhalb von Ibiza-Stadt.
Im Sportcenter stehen modernste Trainingsgeräte bereit und beim Minigolf, Tischtennis oder Wasserball kommt man ins Schwitzen. Abkühlung verschafft der zentral gelegene Pool. Wem das Animationsprogramm des Hotels nicht ausreicht, der spaziert in das quirlige Zentrum von Playa d’en Bossa. Discotheken, Bars und zahllose Kneipen versprechen einen feuchtfröhlichen Urlaubsabend. Der Strand vor den Bungalows und verschiedenen Hotelbauten ist flachabfallend und deshalb hervorragend für kleine Gäste geeignet.
Feiern, Entspannen und sich sportlichen Herausforderungen stellen
Für jedes Alter und jeden Anspruch findet man auf „Eivissa“ das passende Clubangebot. Zu niedrigen Preisen, aber mit allen nur erdenklichen Annehmlichkeiten verführend, steht man beim Durchblättern der Angebote Clubanlagen vor der Qual der Wahl.
Ebenfalls interessant: Cluburlaub Türkei: Urlauber werden mit gutem Service überzeugt
Bildquelle: shutterstock.com – Andrey Bayda